Über mich


HINWEIS: NEUE ADRESSE AB 01.06.2024:

Alexanderstr. 124
26121 Oldenburg

Ich habe mein Jurastudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Das Rechtsreferendariat habe ich am Landgericht Offenburg mit dem 2. Staatsexamen in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine Ausbildungsstationen im Referendariat waren das Landgericht Offenburg, Staatsanwaltschaft Offenburg, Regierungspräsidium Freiburg und u.a. eine Rechtsanwaltsstation in der Kanzlei am Klingenbergplatz in Oldenburg.

 

Nach dem 2. Staatsexamen wurde ich als Rechtsanwalt für den Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg zugelassen.

 

Seit 2017 bin ich in der Kanzlei am Klingenbergplatz tätig.

 

Als Rechtsanwalt bin ich

- Rechtsberater für Asyl- und Ausländerrecht für das Diakonische Werk.

- Mitglied der Rechtsberaterkonferenz der Wohlfahrtsverbände und des UNHCR.

- Rechtsberater für Asyl- und Ausländerrecht für die Integrationslosten im Landkreis Cloppenburg e.V.

- Rechtsberater der unabhängigen Asylverfahrensberatung Niedersachsen für das Diakonische Werk.

- Rechtsberater der unabhängigen Asylverfahrensberatung Niedersachsen für die AWO Wittmund.

- Mitglied der Niedersächsischen Fachkonferenz für Flüchtlingsfragen.

- Mitglied im Netzwerk Migrationsrecht.

- Fördermitglied im Flüchtlingsrat Niedersachsen.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch